Junge Gemeinde auf Paddeltour
Ein paar Impressionen unserer Tour mit Julia, Sören und Robin
Es ist schon wieder ein paar Wochen her, aber wir wollen dennoch davon berichten. Es ist ein Stück Normalität in unserer Kirchengemeinde und in dieser Zeit erhalten geblieben:
Wie in jedem Sommer haben wir als Junge Gemeinde Julia, Sören und Robin zu einer gemeinsamen Paddeltour eingeladen. Diese drei sind Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen. (Wir haben gegoogelt und lange diskutiert: Dieser Ausdruck ist der politisch korrekte.)
Am Nachmittag des 31.07.2021 hatten alle drei Zeit. Daher haben wir uns um 14 Uhr auf dem Gemeindehof getroffen. Neben den bereits genannten kamen auch Sörens Vater und ein Teil der (für uns) „alten JG“ mit. Nachdem der Bootsanhänger befestigt und sich alle in die Autos aufgeteilt hatten, fuhren wir nach Burg zum Leineweber. Die gemeindeeigenen sechs Boote reichten nicht für 21 Personen, sodass wir noch vier weitere mieten mussten. Etwa gegen 15 Uhr waren dann alle Boote in der Spree und alle (mehr oder weniger) Jugendlichen in den Booten. Wir paddelten eine altbekannte Strecke und waren trotz der Gruppengröße recht beisammen unterwegs. Unser JG eigenes Fototeam paddelte sich ständig von hinten an die Spitze, um die besten Schnappschüsse von uns zu bekommen. Hier sind die Ergebnisse:
Eure Junge Gemeinde :)