Paddeltour der Jungen Gemeinde
Eine jährliche Tradition mit Muffins, Obst und Gummibärchen
Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit – die alljährliche Paddeltour der Jungen Gemeinde gemeinsam mit Robin, Sören und Julia stand an. Um 14 Uhr versammelten wir uns an der Kolkwitzer Kirche, um anschließend nach Burg zu fahren. Dort angekommen, mussten erst einmal alle Boote abgeladen und ins Wasser gesetzt werden. Diese erste Hürde wurde problemlos überwunden und wir starteten hochmotiviert und gut gelaunt. Nach einer Stunde legten wir auf dem Wasser eine kleine Pause ein, um uns mit Muffins, Obst und Gummibärchen zu stärken. Paddeln ist anstrengend!
Trotz ein paar Schwierigkeiten beim Lenken der Boote sind alle Teilnehmer nach 2 Stunden wieder sicher angekommen. Das wohlverdiente Eis zum Abschluss ließen sich alle schmecken, bevor wir dann die Rückreise antraten.
Seit vielen Jahren findet diese Paddeltour statt. Robin, Sören und Julia sind geistig und körperlich eingeschränkt. Es fällt ihnen sicher nicht leicht, das Gleichgewicht in den Booten zu halten, aber gemeinsam schaffen wir das. Wir haben einen tollen Nachmittag miteinander verbracht und freuen uns schon aufs nächste Jahr!