Wiesengottesdienst - die Zweite!

Das Wachsen und Werden einer Kolkwitzer Tradition

Die Tradition des Wiesengottesdienstes auf „Janks Acker“ in der Birkenallee wurde in diesem Jahr fortgeführt… wie schön!!!

Am Samstag, den 03.06.23 haben sich die Kinder und Erwachsenen um Frau Gäbel dort getroffen und ein schickes Zeltlager aufgebaut.

Bei herrlichem Wetter wurde dort in der Birkenallee bei Familie Märtens auf der Wiese gespielt, viel gesungen, ein Kreuz getischlert, eine Papp-Kirche gebaut und sicherlich auch viel getobt! 

Alle haben sich sehr wohl gefühlt, das konnte man erkennen …

Am Sonntag, den 04.06.23 stand dann der zweite Wiesengottesdienst der letzten Jahre auf dem Programm. Ein großes Zelt, welches etwas Schatten spendete, einige Sitzbänke und Klappstühle waren für die Gottesdienstbesucher vorbereitet worden.

Die Kindergruppe hatte – angelehnt an eine biblische Geschichte – eine Kirche aus Altpapier und -karton gebastelt und das Kirchendach mit bunten Schindeln versehen… ein sehr schönes Bauwerk ist dabei entstanden! Die Schindeln konnten die Besucher dann als Andenken an diesen Gottesdienst mit nach Hause nehmen… eine nette Idee!

Die zahlreichen Gottesdienstbesucher von Klein bis Groß und Jung bis Alt durften viel mitsingen und auch mit den Händen, mit Gestik und Mimik den Gesang begleiten, was allen viel Spaß bereitete.

Danke an Frau Gäbel mit Familie für die Durchführung dieses Camps und für den Wiesengottesdienst.

Danke auch an die Familie Märtens, die wieder ihr Grundstück und vieles mehr zur Verfügung gestellt hat.

Danke an alle, die mitgeholfen und zum Gelingen beigetragen haben.


Es war ein sehr schöner Gottesdienst, den die Kinder mit den Erwachsenen gestalteten … DANKE dafür … 

und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr … 


Rita Schillow