Wir wünschen Frohe Ostern

Auch 2021 feiern wir Ostern unter Corona-Bedingungen

Wer hätte das gedacht? Auch ein zweites Osterfest müssen wir in einer Pandemie und mit den Corona-Einschränkungen feiern. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr sind in diesem Jahr allerdings Gottesdienste erlaubt. Alle Termine gibt es hier. Wer in diesem Jahr auf den Kirchenbesuch verzichten möchte, kann sich den Online-Gottesdienst aus dem vergangenen Jahr auf Video noch einmal anschauen:

 Um 10 Uhr überträgt außerdem der rbb einen Fernsehgottesdienst zum Ostersonntag aus dem Berliner Dom. Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Hoffnung, Gelassenheit, Lebensfreude“. Mit dabei sind Landesbischof Christian Stäblein (EKBO) und Domprediger Michael Kösling. Die Musik kommt von Andreas Sieling (Domorganist), Christina Elbe (Sopran), Stephan Rudolph (Trompete) und Merit Zloch (Harfe).  

Und zu guter Letzt gibt es noch einen sehens- und hörenswerten musikalischen Ostergruß von Bläserinnen und Bläsern aus Magdeburg.