YouTube-Gottesdienst aus der Gläsernen Kirche in Glinzig

Der YouTube-Gottesdienst der Kirchengemeinde Kolkwitz zum Sonntag, 29. März 2020.

 Wegen des Coronavirus sind in ganz Deutschland auch die Gottesdienste untersagt worden. Deshalb haben wir uns als Evangelische Kirchengemeinde Kolkwitz entschieden, in dieser Zeit jeden Sonntag einen YouTube-Gottesdienst anzubieten. Dieses Video zeigt den Gottesdienst für den 29. März 2020. Aufgenommen wurde er in der Gläsernen Kirche in Glinzig.


 Eigentlich sollte dieses Gottesdienst-Video schon vor Stunden online gehen. Die Corona-Krise hat aber auch ihre Auswirkungen auf das Internet. Durch die weltweit gestiegene Nutzung, sind die Netze an ihren Kapazitätsgrenzen und erste Anbieter haben die Geschwindigkeiten ihrer Seiten gedrosselt. Deshalb dauerte das Laden des Videos zu YouTube auch ein Vielfaches der normalen Zeit.